Regionales Akkordeonmusikfest 2018 in Rapperswil SG

Am Samstag, 2.6.2018 trafen sich Akkordeonformationen aus dem Zürcher Kantonalen Harmonika-Musik-Verband (ZKHMV) und dem Ostschweizer Akkordeon-Musik-Verband (OAMV) zu einem gemeinsamen Akkordeonmusikfest in Rapperswil St. Gallen. 

Bei wunderschönem Sommerwetter und einer tollen Stimmung stellten sich die diversen Formationen der Jury. 

Das Ostschweizer Regional Akkordeonorchester ORO war zum ersten Mal an einem Wertungsspiel dabei. Mit "The Music of Charles Chaplin" - einer bunten Zusammenstellung  der bekanntesten Melodien von Charles Chaplin, arrangiert von P. A. Stricker - wagte sich das ORO in der Kategorie Orchester Oberstufe Unterhaltungsmusik auf die Bühne. 

Das Ziel wurde erreicht: mit einem lebendigen, fröhlichen Vortrag hat das ORO sein Publikum und auch die Jury bestens unterhalten

So darf sich auch das Prädikat "Vorzüglich" und die dazugehörige Punktzahl von 44.7 Punkten durchaus sehen lassen.